Aus der Region

Auf geht´s in die große Stadt!

Das Abenteuer Städtereise

Urlaub ist die schönste Zeit des Jahres. Leider nur ist den meisten von uns dieser Genuss, für eine oder mehrere Wochen an einem fernen Ort abzuschalten, nur begrenzt vergönnt. Viel zu schnell sind die Urlaubstage verbraucht und die Reisen wieder vorbei. Aber was tut man nur mit den restlichen Wochenenden und Feiertagen, an welchen man spontan vom Tatendrang gepackt wird? Hier gibt es ein Zauberwort: Städtereisen!

Egal ob lange geplant, spontan von heute auf morgen, für große oder kleine Geldbeutel - Städtereisen bieten für jeden Geschmack genau das Richtige! Bahn- und Busliebhaber werden die Qual der Wahl haben, wenn sie sich auf die Suche nach einem für ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Trip machen, denn das Angebot ist heutzutage enorm vielfältig. Gönne ich mir diesmal eine Lesereise mit dem Schwaben Express oder entspanne ich lieber im Zug, bis mich dieser an meinem Wunschort absetzt?

Entdecken Sie beispielsweise Prag, die Goldene Stadt. Ob Karlsbrücke, Böhmische Knödel oder süffiges Bier, diese Stadt bietet sowohl Kultur- als auch Kulinarikfans vieles. Ganz hoch im Kurs steht auch Mailand als Ziel für Mode- und Kunstbegeisterte. Die italienische Stadt hat einen sehr eleganten Charme und ist ideales Ziel für Städtereisen. Ein weiteres beliebtes Ziel ist Amsterdam. Für viele Städtereisende ist Amsterdam sogar das Lieblingsziel überhaupt: Ob Kunst, Shopping, Architektur oder auch Party – in dieser Stadt gibt es nichts, was es nicht gibt.

Ob man nun Bahn oder Bus, lange oder kurze Wege bevorzugt, eines haben alle Städtereisen gemeinsam: Man bekommt unkompliziert, kurzfristig und auch schon für kleines Geld die Möglichkeit, vieles von der Welt zu sehen und seinen Horizont Reise für Reise ein wenig mehr zu erweitern. Und was schenkt einem mehr inneren Reichtum, als imposante Eindrücke der verschiedensten Ecken der Erde, die unsere späteren Erinnerungen bunt machen?! Also runter vom Sofa und rein in die Stadt!

weitere Artikel
Aktuelle Ausgabe
Anzeige