Aus der Region

Herzlich Willkommen in Balzhausen,

Gelegen im Mindeltal, ganz im Süden des Landkreises, mit Blick zu den Allgäuer Alpen, sogar mit eigenem Paradies, dem Naturschutzgebiet Mindelrieder Paradies, liegt unser Balzhausen.

Unsere Vereine und Organisationen sind ein  Garant dafür, dass es bei uns nie langweilig wird. Mit rund einem Dutzend Vereinen ist hier für jeden etwas Dabei.

Die Verbindung von Leben und Arbeiten im Ort kann sich bei uns sehen lassen. Dank einer Vielzahl an Familiengeführten Unternehmen ist Balzhausen neben seiner immer noch landwirtschaftlich ländlichen Prägung auch für seine modernen Arbeitsplätze bekannt.

Doch auch was die Erholungsmöglichkeiten anbelangt müssen wir uns nicht verstecken.

Über Zahlreiche Radwege in alle Richtungen kann man Balzhausen auch so wunderbar erreichen oder einen Abstecher an einem der schönen Badeseen machen.

Für das leibliche Wohl sorgen in Balzhausen zwei aktive Gastronomiebetriebe sowie ein rein ehrenamtlich betriebener Dorftreff.

Schauen Sie einfach mal vorbei und überzeugen Sie sich.

weitere Artikel
Aktuelle Ausgabe
Anzeige