Aus der Region

Jubiläumsdorffest des Musikvereins Aletshausen –Oldtimertreffen und Segnung

In diesem Jahr feiern die Aletshausener ein kleines Jubiläum. Bereits zum 40. Male feiern sie das vom Musikverein veranstaltete Dorffest. Und wenn in Aletshausen gefeiert wird, dann wird nicht gekleckert sondern geklotzt. Vom 16.-18. August ist einiges geboten. Los geht es bereits am Freitag Abend. Hier haben die Veranstalter vor allem die Jugendlichen und die Junggebliebenen  im Visier. Ab 21 Uhr beginnt eine Sommer Sensation mit D.J.Rayvn. Er wird den Gästen ordentlich einheizen. Im Festzelt werden außerdem eine Schnapsbar, eine Cocktailbar, eine Weinbar sowie eine Schnupfbar für die Besucher aufgebaut.

Am Samstag beginnt um 19.30 Uhr dann das Fest mit dem Bieranstich. Bürgermeister Georg Duscher wird das erste Fass Bier anstechen. Ab 19.45 Uhr werden die Besucher aus Nah und Fern durch die Loppenhauser Musikanten mit Blasmusik bestens unterhalten. Der Hauptfesttag wird dann am Sonntag sein. Um 9.30 Uhr beginnt in der Lourdesgrotte. Nach dem Gottesdienst gibt es einen Frühschoppen und einen anschließenden Mittagstisch. Unterhalten werden die Gäste vom Musikverein Langenhaslach.

Für die Festbesucherinnen und Besucher, die gerne Süßes mögen, hat der Musikverein natürlich auch gesorgt. Ab 13.30 Uhr gibt es nicht nur Kaffee. An einem Kuchenbuffet gibt es Leckeres für den Gaumen. Doch nicht nur für das leibliche Wohl wird gesorgt. Auch für die Ohren ist für Groß und Klein einiges geboten. Zu hören sein werden die Jugendkapelle Krumbach, die Musikalische Früherziehung sowie die Tanzgruppe des S.V Aletshausen.

Das Fest wird sStimmungsvoll im Festzelt mit dem Musikverein Mindelzell ausklingen. Auch dann wird mit reichlich Speis und Trank gastronomisch einiges geboten sein.

Anlässlich des 40-jährigen Jubiläums hat sich der Musikverein etwas Besonderes einfallen lassen. Der Mercedes Benz 8 Club Schwaben Region Allgäu Schwaben wird mit einer Oldtimer- und Pkw-Schau zu Gast sein. Die Fahrzeuge kann man nach der Messe segnen lassen.

weitere Artikel
Aktuelle Ausgabe
Anzeige