Aus der Region

Wein, Musik und Köstlichkeiten am Freybergerhof

Der MV Haldenwang-Hafenhofen lädt auch dieses Jahr zum Weinfest ein

Am 31. August 2019 öffnet das Weinfest am  Freybergerhof bei Haldenwang für Wein- und Musikfreunde aller Altersklassen wieder seine Tore. Gastgeber ist der Musikverein Haldenwang-Hafenhofen, welcher auch in diesem Jahr keine Mühen scheut, um den Gästen ein buntes Fest mit erlesenen Weinen, feinen Brotzeitschmankerln und musikalischer Unterhaltung bieten zu können. Zum zweiten Mal erwartet die Besucher dort eine vielfältige Oldtimer-Ausstellung, bei welcher man historische Autos, Mopeds, Motorräder, Traktoren und Maschinen bewundern kann.

Am Samstagabend eröffnet der Gastgeberverein das Fest um 19:30 Uhr mit Blasmusik und Tanz. Erfahrungsgemäß findet der Blasmusiktanz nicht nur beim älteren Publikum Anklang, denn auch die junge Generation ließ sich in den vergangenen Jahren gerne von volkstümlicher Musik mitreißen. Am Sonntag  begleitet die Jugendkapelle Haldenwang-Hafenhofen ab 14 Uhr den Nachmittagskaffee, wo sich die Gäste zu einem Stück Kuchen von den jungen Musikanten unterhalten lassen dürfen.  Ab 15 Uhr übernimmt die Stadtkapelle Leipheim die musikalische Umrahmung, gefolgt von dem Auftritt des Musikvereins Kemnat ab 18 Uhr. Dazu können sich die Gäste eine frisch geräucherte Forelle oder andere Köstlichkeiten schmecken lassen. Auch die Biertrinker müssen sich keine Sorgen machen, auf dem Fest zu kurz zu kommen. Selbstverständlich wird neben erlesenen Weinen auch unser „flüssiges Brot“ ausgeschenkt. Besonderen Dank möchte der veranstaltende Musikverein Haldenwang-Hafenhofen dem Besitzer des Einödhofs aussprechen, welcher nun seit Jahren seinen Stadel für das Event räumt um den Organisatoren und Gästen diesen wundervollen Ort mitten im Wald für das Weinfest zur Verfügung zu stellen. Die Zusammenarbeit von Besitzer und Veranstalter in den vergangenen Jahren beschreibt sich als ein gutes Miteinander, was wohl alle, die es sich an diesem Wochenende am Freybergerhof gut gehen lassen, überaus zu schätzen wissen. Wer also an diesen Tagen Lust hat, sich kulinarisch als auch musikalisch in einer Waldidylle verwöhnen zu lassen, sollte sich das Weinfest am Freybergerhof fest im Kalender eintragen.

Vorschau 2020

Reservieren Sie sich schon den Termin im ersten September-Wochenende 2020. Denn dann feiert der Musikverein Haldenwang-Hafenhofen sein 40-jähriges Jubiläum. Es wurde eine eigene Gruppe gebildet, die sich schon jetzt mit der Planung beschäftigt. Es gibt schon viele Ideen für ein abwechslungsreiches Programm und etwa zu Jahresbeginn stehen die teilnehmenden Kapellen fest.

Auch die beliebte Oldtimerausstellung wird wieder stattfinden. Unter Oldtimer-Fans hat sich die Ausstellung am Freybergerhof schon herumgesprochen und sich als Besuchermagnet etabliert. Verschiedene Vereine freuen sich schon auf das Wochenende und auch auf das kommende Jahr und polieren ihre Schätze auf Hochglanz.

weitere Artikel
Aktuelle Ausgabe
Anzeige